Senioren Weihnachtsfeier bei der TG Dörnigheim
Endlich fand am zweiten Advent wieder die traditionelle Senioren Weihnachtsfeier der Turngemeinde 1882 e.V Dörnigheim statt. Der zweite Vorsitzende Michael Zanner hieß die ca. 130 Senioren und Seniorinnen, Mitglieder und Freunde der TGD, die sich auf den Weg in die vereinseigene Sporthalle an der Bahnhofstraße aufgemacht hatten, auf das Herzlichste willkommen und wünschte allen einen schönen Nachmittag. Die TGD'ler waren glücklich nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfalls wieder zu einem besinnlichen Adventsnachmittag zusammen kommen zu dürfen um alte Freunde zu treffen und bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche zu führen.
Wie immer, hatten die Verantwortlichen der TGD wieder ein kurzweiliges Rahmenprogramm für ihre Mitglieder zusammengestellt.
Doch zunächst wurden alle von Michael Zanner um eine Schweigeminute in Gedenken an das erst kürzlich verstorbene langjährige Vorstandsmitglied Wolfgang Wich gebeten.
Michael Zanner führte geschickt durch das bunte Programm und sagte als ersten Programmpunkt des Nachmittags den "Jungen Chor" an, der unter der Leitung von Daniel Stippler die Lieder "Es ist für uns eine Zeit angekommen", "The first noel" und "Hark the Herold Angel sing" zum Besten gab und dafür mit viel Applaus vom Publikum belohnt wurde. Im Anschluss trug die die Gruppe "fit und fetzig" unter der Leitung von Gisela Kratz eine Gymnastik mit Ball und Reifen zu dem Lied "I have a dream" von ABBA vor und erhielt viel anerkennenden Beifall.
Es folgte zur Freude der Anwesenden ein Auftritt der Gruppe Spektrum unter dem Motto "Faszination mit Handgeräten - Freude am Spiel mit Tuch, Keule, Reifen und Bällen" unter der Leitung von Iris Bayer. Die Bewegungen wurden besonders gut in Szene gesetzt durch die wundervollen Lichteffekte, für die Wolfgang Schäfer an der Technik verantwortlich zeichnete.
Sehr spontan und gekonnt wurde im Anschluss ein Weihnachtsgedicht auf hessische Mundart vom Abteilungsleiter der Tennisabteilung, Helke Reneerkens, vorgetragen, was mit viel Beifall belohnt wurde.
Im Anschluss vertanzte die Gruppe Spektrum sehr gefühlvoll und emotional mit Tuch und Engelsflügeln das Lied "Angel" der Sängerin Sarah McLachlan, in liebevoller Erinnerung an alle, die von uns gegangen sind.
Die Gruppe "Tanzen für Senioren" interpretierte zu dem Lied "He's got the whole World in his hands" gekonnt einen schönen Tanz unter der Leitung von Gisela Kratz und zeigten damit, das auch im reifen Alter Bewegung und Tanz mit viel Spaß und Freude verbunden sein kann.
Nun kam der junge Chor noch einmal auf die Bühne und begeisterte das Publikum mit dem Lied "Glorius Kingdom".
Die Gymnastik Seniorinnen hatten einen kleinen Stand aufgebaut aus dem sie selbst gebastelte Sterne und Wachsanhänger sowie kleine Naschereien gegen eine kleine Spende für den vereinseigenen Nachwuchs abgaben.
Zum Abschluss des schönen Adventnachmittags sangen alle zusammen mit dem "Jungen Chor" noch die Weihnachtslieder Oh Tannenbaum, Süßer die Glocken nie klingen, Alle Jahre wieder und Oh du Fröhliche.
Michael Zanner bedankte sich bei allen Helfenden und Aktiven, die dazu beigetragen haben, diese gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg, eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.
Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie Senioren-Advent 2022