Wandern

Unsere Wanderabteilung ist noch eine sehr „junge“ Abteilung. Sie wurde erst im Jahr 2000 als eigenständige Abteilung in der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim etabliert.
Gewandert wurde zuvor auch schon, aber als Wandergruppe unter Leitung der Turnabteilung.
Da die Wanderer jedoch so guten Zuspruch hatten, und es sich aus organisatorischen Gründen als sinnvoll erwies, wird diese Gruppe heute als eigenständige Abteilung geführt.

Unsere Wanderabteilung trägt den Namen "Bubschuh", genannt nach unserem Kurzhaardackel, der nahezu an jeder Wanderung mit Freuden teilnimmt.

Unsere Wanderungen finden einmal monatlich – Sonntags – statt, und werden jeweils von einem erfahrenen Wanderführer begleitet. Wir wandern auf heimatlichen Wegen aber auch im Spessart, Odenwald und Taunus. Die Strecken, die wir je Wanderung zurücklegen belaufen sich zwischen 12 und 16 km.

Im Sommerhalbjahr verpflegen wir uns beim Wandern aus dem Rucksack. So sind wir flexibel und können die Natur in vollen Zügen genießen. Im Winterhalbjahr kehren wir nach dem Wandern zum Aufwärmen in ein Wirtshaus ein.

Alle 2 Jahre unternehmen wir eine Mehrtageswandertour. Meist handelt es sich um eine 3-Tages-Tour mit Unterbringung in einem Wanderheim.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das Lust hat mit uns zu wandern. Auch Gastwanderer sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Die Wandertermine hängen im Foyer der TGD aus oder sind bei Günter Lapp zu erfragen.

Abteilungsleitung:
Günter LappGünter Lapp - Abteilungsleitung

Tel.: 06181 / 44 10 48
oder 06181 / 43 37-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!