Turnen Jungen 5-10

In unserer Turngruppe für Jungen von 5-10 Jahren lernen die Kinder an den vier Geräten Boden, Sprung, Reck und Parallelbarren verschiedene turnerische Elemente.

Wer möchte, kann sein Können bei zahlreichen Wettkämpfen unter Beweis stellen.
Die Jungen können in dieser Turngruppe die Schwierigkeitsstufen P1 bis P5 erlernen.

Beim Turnen spielt Kraft eine große Rolle, deshalb gibt es während jeder Turnstunde ein ausgiebiges Krafttraining, angeleitet von Trainer Ingo Kunde.
Unter anderem muss aber auch die Technik des Turnens gelernt, und eine bestimmte Dehnbarkeit erlangt werden. Dafür sind die Trainerinnen Luna Besier und Elke Dahmer zuständig.

Insgesamt ist das Turnen ein sehr vielseitiger Sport, der jeden einzelnen Muskel beansprucht, und absolut nicht nur Mädchensache!

 

Wann:
Freitags 18:00 - 19:30 Uhr

Wo:
Maintalhalle
Berlinerstr. 64
63477 Maintal

Übungsleitung:
Elke DahmerElke Dahmer - Ansprechpartner

Tel.: 06181 / 49 23 98

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Luna BesierLuna Besier - Übungsleitung

Tel.: 061 81 / 49 47 81
Mobil: 01 71 / 10 23 210

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ilona Dragic-KurekIlona Dragic-Kurek - Abteilungsleitung

Tel.: 06181 / 49 28 76





Ingo Kunde Ingo Kunde - Übungsleitung







Jubin EngelhardtJubin Engelhardt - Übungsleitung