Inklusives Turnen

In unseren inklusiven Turngruppen dürfen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam turnen.
Wegen des großen Andrangs wurde die Gruppe in zwei grobe Altersgruppen aufgeteilt. Derzeit trainieren Kinder von 5 bis 12 Jahren Mittwochs von 15:30-16:30 Uhr und Kinder von 3 bis 8 Jahren Freitags von 16:00-17:00 Uhr.

Willkommen sind Kinder jeder Herkunft mit und ohne Behinderung.
In beiden Gruppen gibt es immer wieder freie Plätze, die bevorzugt an Kinder mit einer Behinderung / Beeinträchtigung vergeben werden. Grund ist das sehr spärliche sportliche Angebot für Kinder mit einer Behinderung in der näheren Umgebung.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es keine "richtigen oder falschen" Behinderungen gibt; jeder darf mitmachen!
Auch Kinder, die stark bewegungseingeschränkt sind, können dabei sein und vor allem sensorische oder sozial interaktive Erfahrungen machen.

Eltern oder andere Begleitpersonen sind in unseren inklusiven Gruppen immer dabei, da wir als Trainer allein sind und möglichst vielen Kindern die Chance bieten wollen, teilzunehmen. Nur so können wir die Sicherheit aller Kinder gewährleisten.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die zuständigen Trainer*innen.

 

Wann:
Mittwochs 15:30 - 16:30 Uhr
Freitags 16:00 - 17:00 Uhr

Wo:
TGD Sportzentrum, Turnhalle
Bahnhhofstr. 64
Maintal-Dörnigheim

Übungsleitung:
Luna BesierLuna Besier - Übungsleitung

Tel.: 061 81 / 49 47 81
Mobil: 01 71 / 10 23 210

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ingo KundeIngo Kunde - Übungsleitung

Tel.: 0173 / 52 85 434