Hessische Flossenmeisterschaften 2013

29.09.2013 in Darmstadt

Die Tauchabteilung der TG-Dörnigheim hat bei den diesjährigen Hessischen Flossenmeisterschaften zum ersten Mal teilgenommen. Die Wettkämpfe wurden nach Disziplinen und Altersklassen ausgetragen. Bei weit über 100 Teilnehmern und 9 anwesenden Vereinen haben unsere Taucher In den jeweiligen Disziplinen hervorragende Leistungen erbracht. Alle Teilnehmer haben mehrere Platzierungen erworben. Insgesamt brachten unsere Taucher 8 x 1.Platz (Gold), 1 x 2.Platz (Silber), 2 x 3.Platz (Bronze) mit nach Maintal. Hierdurch haben sich unsere Mitglieder in den jeweiligen Wettkämpfen 7 Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Dietmar Hesse: 3 x Gold, 1 x Silbe, 1 x Bronze, 2 x sechster Platz
Heinrich Langer: 3 x Gold, 1 x vierter Platz
Jürgen Seibel: 6 x Gold, 1 x Bronze

Günter Seitz musste den Wettkampf nach der ersten Disziplin abbrechen, da er sich an der Schulter verletzt hatte. Sabine Rieth hat uns bei der 4´er Staffel ausgeholfen. Einen schönen Dank an Sabine Rieth.
Staffel: 1 x Gold

Unter den neun angetretenen Vereinen war die TG mit der kleinsten Teilnehmerzahl angetreten und hat im Vergleich zum HLTC-Nidderau, welcher mit der achtfachen Anzahl angetreten war, die dreifache Medaillenanzahl erworben.

 Teilnehmer aus Maintal
Wettkampfvorbereitung
Siegerehrung Dietmar Hesse
Siegerehrung Heinrich Langer
Siegerehrung Jürgen Seibel
Staffelwettkampf
Gemeinsames Gruppenfoto TG-Dörnigheim und HLTC-Nidderau