Gymnastik Tanz Spectrum

Die Gruppe "Spectrum" besteht aus einer Gruppe Frauen, welche sich zum Teil schon seit frühester Jugend kennen.
Bis 2004 wurde erfolgreich an Wettkämpfen in der Disziplin Gymnastik und Tanz teilgenommen.
Derzeit konzentriert man sich mehr auf Vorführungen im eigenen Verein und Showauftritten bei befreundeten Vereinen, Tanzschulen und anderen sportlichen Veranstaltungen.

Wer zur Gruppe Spectrum kommen will, sollte schon einiges mitbringen. Grundkenntnisse und Fertigkeiten in den klassischen Handgeräten Ball, Reifen, Keule, Seil und Band sind unbedingte Voraussetzungen für den Mittwochtermin. Das Gefühl ein Gerät zu beherrschen und sich damit zur Musik zu bewegen, vertraute Übungen mit neuen Ideen zu verändern, die eigene Technik zu verbessern und das Können zu erweitern, ist immer wieder ein Erlebnis.

Der Dienstag ist dem Tanz vorbehalten. In die Tänze fließen Elemente aus unterschiedlichen Tanzrichtungen ein. Je nach Musik oder Thema liegt der Schwerpunkt mal im Ballett, Im Modern-Dance, im Jazz-Dance oder in der Folklore. Auch Kombinationen von Gymnastik und Tanz gehören zum Programm.

Neben dem Training wird auch die Geselligkeit gepflegt. So gehören zum Beispiel kurze Wochenendtripps dazu.

 

Wann:
Dienstags 18:30- 20:00 Uhr -- Gymnastikraum 1. St.
Mittwochs 18:30 - 20:00 -- Sporthalle

Wo:

TGD Sportcenter
Bahnhhofstr. 64
Maintal-Dörnigheim

Übungsleitung:
Iris BeyerIris Beyer - Übungsleitung

Tel.: 06181 / 14 84 00