Gymnastik Senioren für Ältere

Ältere Menschen brauchen Bewegung um gesund und fit zu sein und selbständig leben zu können.
Ohne ein gezieltes Bewegungstraining lässt die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Körpers im Alter schnell nach.

Die Seniorengymnastik hat zum Ziel, den Teilnehmern die Bewegungsfähigkeit, die er für die Verrichtung des täglichen Lebens benötigt, wieder zu erlernen bzw. zu festigen, ihm neue Lebensfreude zu vermitteln indem er erkennt zu welchen Leistungen er fähig ist.

Gleichzeitig dient sie dazu, soziale Kontakte zu knüpfen, pflegen und vertiefen. Sie erleben wieviel Spaß das Denken und Trainieren machen kann.

Und .. mit Musik trainiert es sich leichter.

Es ist nie zu spät!
Auch bei untrainierten Personen lassen sich im hohen Alter positive Effekte durch regelmäßige Bewegung erzielen.

Auch Männer sind herzlich willkommen!

 

Wann:
Montags 9:30- 10:30 Uhr und 10:45 - 11:45 Uhr

Wo:
TGD Sportcenter, Sporthalle
Bahnhhofstr. 64
Maintal-Dörnigheim

Übungsleitung:
Barbara Lelonek-SchmittBarbara Lelonek-Schmitt - Übungsleitung

Tel.: 061 81 / 49 81 617